• 1
  • 2
  • 3

Aktuelles

Seniorentag am 1.12.2018 im KuKo Rosenheim

Auch dieses Jahr werden wir beim Seniorentag im KuKo teilnehmen.

12. Rosenheimer Diabetikertag

Wir waren am 19.November 2016 mit dabei...!

....bei der ersten Seniorenmesse im Kultur und Kongress Zentrum in Rosenheim.

Wir waren als einer von 40 Ausstellern mit einen Stand vertreten. Mit Hilfe von Fragebögen testeten wir das Risiko an Diabetes zu erkranken. Auch haben wir einen kostenlosen Blutzucker - Test angeboten. Das Interesse daran war so groß, dass uns zum Ende der Veranstaltung die Materialien zur Blutzuckerbestimmung ausgingen und wir die letzten "Willigen" leider nicht mehr messen konnten.

Außerdem zeigten wir, mit Hilfe von Lebensmittelverpackungen, wie viel Zucker in den Fertigprodukten enthalten sein kann und wie eine gesunde Ernährung ausschauen sollte.

Allgemein fand die Seniorenmesse einen großen Anklang, 1000 Besucher erschienen am Samstag im Ku´Ko.

Es wurde ein umfassendes Bild aufgezeigt, was das Leben im Alter verbessern und bereichern kann. Wir denken es war ein voller Erfolg für Interessierte, Veranstalter (Seniorenbeirat) und Aussteller.


11. Rosenheimer Diabetikertag

Mittlerweile zum 11. Mal fand am 21.11.2015 im Kultur - und Kongreßzentrum Rosenheim der Diabetikertag statt.

Eingeladen waren alle Betroffenen mit Typ 1 oder Typ 2 Diabetes mellitus, Angehörige und alle Interessierten, die Wissenswertes und Neuigkeiten rund um den Diabetes erfahren wollten.

Im Foyer fand ab 9 Uhr wie gewohnt eine Industrieausstellung statt. Vor Ort waren viele namenshafte Firmen, die sich im Bereich Diabetes engagieren, Hersteller von Blutzuckermeßgeräten, Insulinen, Pens, Krankenkassen und Selbsthilfegruppen stellten Ihre Produkte aus und standen für Fragen zur Verfügung.

An die 400 Besucher nutzten das kostenlose Angebot.

Auch die Vorträge zu dem Themen: "Diabetes - was Sie schon immer wissen wollten..." die zeitgleich stattfanden waren sehr informativ und ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern der Industrieausstellung, den Referenten und dem interessierten Publikum die uns diesen Tag ermöglichten!

In zwei Jahren planen wir wieder einen Diabetikertag, der am 18. November 2017 stattfinden wird, dazu laden wir Sie schon jetzt ganz herzlich ein!


So erreichen Sie uns
Anschrift
Internistische
Gemeinschaftspraxis
Diabetologische Schwerpunktpraxis
Dr. med. Manuela Karl
Dr. med. Roland Göbl
PD Dr. med. Michael Hummel

Max-Josefs-Platz 21
83022 Rosenheim

Telefon
08031 / 23238-0

Telefax
08031 / 23238-23

E-Mail

Sprechzeiten
Wir sind für Sie da...
Montag08:00-12:0015:00-18:00
Dienstag 08:00-12:0014:30-18:00
Mittwoch08:00-12:0015:00-17:00
Donnerstag08:00-12:0015:00-18:00
Freitag08:00-12:0013:00-14:00
Fußsprechstunde
Montag- Mittwoch08:00-12:00
Freitag08:00-14:00